Wenn man eine neue Box hat, wird diese natürlich ausgetestet. Was geht wie rein? Wird man satt? (JAJAJAJA!)
Kann man eine Box am Abend vorher packen? Was kann man zimmerwarm oder lauwarm essen, was muß man heiß machen?
Heute stelle ich Bentobox Nummer 37 vor:
Sie enthält zum Einen mal einen großen Anteil Reis. Man sagt, eine ausgewogene Bentobox sollte ca 1/3 Reis enthalten. Da kommt mir die Dreiteilung natürlich recht.
Gebratene Karottenscheiben mit Zwiebeln (meine persönliche Entdeckung dieses Herbstes), Brokoli (da bekommt der Boxinhalt immer gleich so eine gesunde Farbe) und mal wieder gebratene Krabben. Mit denen habe ich in letzter Zeit auch gerne rumexperimentiert. Mit etwas Knoblauch, halbierten Cocktailtomaten und Chilli durch die Pfanne gescheucht mag ich sie derzeit am Liebsten.
Die andere Box enthält noch ein paar Krabben und gebratenes Ei. Ich brate es nach den Krabben ohne die Pfanne sauber zu machen. Dann bekommt es so ein pikantes Aroma nach Chili, Knoblauch, Öl... Dazwischen für die frische Note eine halbe kleine Tomate und zur Trennung ein paar Salatblätter.
Diese Box habe ich am Abend vorher zubereitet, über Nacht im Kühlschrank gelagert und am nächsten Tag auf Zimmertemperatur erwärmen lassen. Dann habe ich gekostet und als Test alles kurz in der Mikrowelle auf lauwarm erwärmt.
Ergebnis: man kann sie zimmerwarm essen, aber gerade die Karotten und die Krabben schmecken lauwarm einfach besser.
Ansonsten mal wieder eine super einfache Box. Wie die meisten meiner Boxen, übrigens. Da sind keine großen Kochkünste gefragt.
Eure
neko